ÜBER UNS:


Unser Betreuungskonzept

Erzähle uns von deinen persönlichen Ziele und wir erarbeiten mit dir gemeinsam anhand einer persönlichen Analyse ein individuelles Programm, um dein Leben zu verändern!

  • Zielgerichtete, individuelle Trainings- und Ernährungsprogramme
  • Dauerhafter Verzicht auf Lebensmittel bzw. Nährstoffe? Nicht mit uns!
  • KEINE Stoffwechselkur
  • Du glaubst, du lebst gesund, aber bist dir nicht sicher?
    Dann besuchen wir dich gerne auch zuhause, analysieren deinen Lebensstil und insbesondere deine Küche.

    Unsere Programme sind für jeden Menschen geeignet:
    • über-, normal- oder untergewichtige Personen
    • Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis
    • Nichtsportler oder Leistungssportler
    • Stressiger Alltag? Auch diesen berücksichtigen wir!
    • Wir bringen dir die zahlreichen positiven Effekte näher, die der Sport auf Körper und Psyche hat
    • Komme bei einem Personal Training an deine Grenzen
    • KEIN Abo
    • Umfangreiche Beratung
    • Nach Wunsch beraten wir dich gerne zu Fragen rund um Ernährung, Gesundheit und Sport
    • Leistungsgerechte Preise

Wir unterstützen dich und zeigen dir, wie du deine Ziele erreichst, ABER: Am Ende bist DU es,

der all diese Veränderungen umsetzen MUSS, um diese Erfolge auch langfristig zu festigen!


Story J. A. W. Fitness: Warum haben wir überhaupt angefangen?

Niemals schwach sein, niemals aufgeben!

 

Das war und ist seit frühester Jugend mein Lebensmotto und führte mich bereits in jungen Jahren an den Rand des Zusammenbruchs: Schnell waren es nicht mehr nur ein paar Kohlenhydrate weniger, sondern bald folgte eine enorme Reduktion der Kalorienzufuhr.

 

Ich war regelrecht stolz darauf, meinen täglichen Kalorienbedarf um 1000 kcal und mehr zu unterbieten.

 

Ein exzessives Sportprogramm von 3 Std. oder mehr täglich brachte das Fass zum Überlaufen: Neben einem sehr fordernden Job waren die körperlichen Folgen das geringste Problem. Denn es ist vor allem die Psyche, die bei einem solchen Ungleichgewicht aus Leistungsdruck und Stress in Mitleidenschaft gezogen wird.

 

Wenn du irgendwann kaum noch die Kraft hast, aufrecht zu gehen und dich trotzdem zum Sport quälst, nur um noch mehr Kalorien zu verbrennen, wird es Zeit die Reißleine zu ziehen!

 

Das habe ich zum Glück auch getan: Ich habe es geschafft, wieder Normalität und Balance in mein Leben zu bringen und dass ich heutzutage wieder unbehelligt Eis oder Pizza essen kann, habe ich nicht zuletzt der Unterstützung meines Mannes André zu verdanken.

 

Fazit: Erst wenn du Schwäche zeigst und zulässt, kannst du stark werden!

 

Nachdem ich diese harte Episode in meinem Leben gemeistert habe, habe ich mich 2015 auf dem Rückweg von der FiBo Köln (die weltweit größte Fitnessmesse) mit meinem Mann dazu entschieden, auch anderen Menschen dabei zu helfen, wieder gesund, glücklich und zufrieden am Leben teilhaben zu können:

 

Ohne Verzicht, ohne Reue, ohne Einschränkungen!

jana und andre jaw fitness wesseling, ernährungsberatung,
Jana und André J.A.W. Fitness, Wesseling

Ernährungs- & Fitness-Programm by J.A.W

Aus dieser Überzeugung heraus haben wir J. A. W. Fitness gegründet…

 

Seit einiger Zeit ist es jedoch nicht mehr nur unser Ziel, Menschen mit einem krankhaften Ess- und Bewegungsverhalten in die Normalität zurückzuführen, sondern wir möchten auch Nichtsportler sowie Leistungstrainierende mit individuellen Programmen ihren persönlichen Zielen ein Stück näher zu bringen.

 



Ausbildung und sportliche Erfolge

Jana: Ausbildung

  • „Fitnessfachwirt BSA“: Hierzu zählen die „Fitnesstrainer-B-Lizenz“, „Ernährungstrainer-B-Lizenz“, „Trainer für Cardiofitness“, „Unternehmensmanager“ usw.

  • In Anlehnung an diese Ausbildung habe ich von 2016 bis 2017 ein Praktikum in der Sport Oase Berzdorf, einem Sport- und Rehazentrum, absolviert, um dort meine Leistungen als Personal Trainer und Ernährungscoach zu festigen und zu verbessern.

  • Vorerfahrungen zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Sport habe ich bereits seit meiner Jugend durch meine eigene, private Weiterbildung gesammelt: Bücher und Artikel lesen, mit verschiedenen Trainern, Fitnessexperten usw. unterhalten.

    Sportliche Erfahrungen und Erfolge
  • Handball (3 Jahre vom 8. bis zum 11. Lj.)
  • Basketball (1 Jahr vom 13. bis zum 14 Lj.)
  • Judo (1 Jahr vom 14. bis zum 15. Lj.)
  •   Kraftsport (seit dem 19. Lj.)
  • Hindernisläufe (seit 2015)

    2015 
  • Spartan Race Köln-Wiehl, 2:21 Std. über 14 km 49. bei den Frauen (Gesamtwertung: Platz 551 von 3650)
  • Jana, Steelman Hannover über 18 km 7. von 46 Frauen (Gesamtwertung: Platz 125 von 395)

    2016
  • Urbanian Run Trier: 10 km in 58:46 Min.
  • Halbmarathon Köln: 1:59:36 Std.

    2017
  • Steelman Run Hannover: noch ausstehend

André: Ausbildung

  • André ist im Besitz der „Fitnesstrainer-B-Lizenz“, welche er ebenfalls über die renommierte BSA-Akademie absolviert hat.

  • Zusätzlich organisiert er regelmäßig im Rahmen seines Jobs Präventionskurse für seine Kollegen, da es insbesondere die Arbeit an Schreibtisch und PC ist, die tagtäglich verantwortlich für die verschiedensten Rückenschmerzen sowie weitere Volkskrankheiten ist.

Sportliche Erfahrungen und Erfolge

  •  DLRG (in der Jugend)
  • Judo (in der Kindheit/Jugend)
  • Fußball (bis 2014)
  • Kraftsport (seit dem 18. Lj.)

    2013 und 2014
  • Tough Mudder
  •  2014: Spartan Race, Teamlauf Platz 423 von 1400
  •  2014: Suzuki Lake Run NRW, Möhnesee Platz 73 v. 380 
  • 2014: Steelman Run, Hannover: Platz 130 von 1400

    2015
  • Suzuki Lake Run: Platz 72 von 455
  • Steelman Hannover über 18 km: 119. von 349 Männern (Gesamtwertung: Platz 125 von 395)

    2016
  • Urbanian Run Trier: 10 km in 58:46 Min.

Sicherlich ist unsere Ausbildung ein wichtiger Baustein für unsere Arbeit. Dennoch sagt sie letztendlich nur wenig über unsere Kompetenzen und die Qualität unserer Arbeit aus. Viel wichtiger ist die Leidenschaft und der Wunsch, das Leben anderer Menschen positiv zu beeinflussen, was uns darin bestärkt, noch besser zu werden und unser Angebot FÜR EUCH so effektiv wie möglich auszugestalten.

 

Denn es ist nicht nur unser Ziel, euch beim Abnehmen, beim Muskelaufbau oder bei Rückenproblemen zu unterstützen. Unser Ziel besteht darin, euch einen aktiveren und gesünderen Lebensstil näherzubringen, sodass nicht nur euer Körper in der Lage ist, den Alltag sowie die Hürden und Herausforderungen des Lebens leichter zu bewältigen: Es ist insbesondere eure Psyche, euer Wille, die/der von einer aktiveren Lebensgestaltung in höchstem Maße profitiert.



Fit sein bedeutet nicht nur frei von Krankheiten zu sein.

 

Fit sein bedeutet, dass man die alltäglichen psychischen sowie physischen Belastungen im Beruf und Privatleben ohne körperliche Einschränkungen sowie Leistungseinbußen bewältigen kann.

 

Fit sein bedeutet:

  • dem Körper die Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu bieten, die er benötigt,
  • ausreichend zu trinken,
  • sich täglich aktiv zu bewegen,
  • seinem Körper ausreichend Regeneration und Erholung zu bieten,
  • den Muskel- und Gelenkapparat durch regelmäßiges (Kraft)Training gesund und mobil zu halten. 

Neben all diesen Dingen ist es aber auch wichtig, das Leben einfach zu genießen.

 

Und genau diese Lebensfreude ist es, wofür J.A.W. Fitness steht: Wir machen mit unseren Konzepten den Start in ein fitteres und genussvolleres Leben möglich.

Ernährungs- & Fitness-Programm by J.A.W
Jana Mehrwald, Inhaberin der Fitnesstrainer-B-Lizenz

Ernährungs- & Fitness-Programm by J.A.W

 Telefon 0 176 371 82 724

 

 Zum Formular - Gesundheitscheck:

Für Deinen persönlichen Ernährungs- und Trainingsplan!


Ernährungspläne

 

 

„Ich nehme nicht ab, obwohl ich schon so wenig esse.“

„Ich esse doch so wenige Kohlenhydrate, da müsste ich doch längst schlank sein!“

„Ich baue keine Muskeln auf und dabei esse ich so viel
(1 Mal am Tag).“

 

 

So oder so ähnlich denken die meisten Menschen und wundern sich, weshalb sie kein Gewicht verlieren oder sogar mehr Gewicht auf die Waage bringen als vorher. Der Jojo-Effekt sollte inzwischen jedem bekannt sein.

 

Etliche Diäten und Abnehmversuche bringen den körpereigenen Stoffwechsel zum Erliegen.

 

Durchbrich mit unserer Unterstützung diesen Teufelskreis.

Dabei ist es eigentlich denkbar einfach:

 

„Iss das RICHTIGE in der richtigen Menge!“

 

Mit unserem Ernährungskonzept unterstützen wir dich auf deinem Weg zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung OHNE dauerhaften Verzicht.

 

Unsere Ernährungspläne sind

  • nach neuesten Erkenntnissen erstellt
  • individuell
  • abwechslungsreich
  • leicht umzusetzen
  • auch vegetarisch / vegan möglich

Auch einen Schlemmertag in der Woche MUSS es geben, sodass du auch auf die heißgeliebten Chips, Schokolade, Pizza, Eis & Co. NICHT verzichten musst!!

 

Also starte mit uns in eine bessere Zukunft und erreiche gemeinsam mit uns DEINE Ziele!

 

Motivation ist alles!

Jana und André

J.A.W. Fitness