STORY J. A. W. FITNESS: WARUM HABEN WIR ÜBERHAUPT ANGEFANGEN?


Niemals schwach sein, niemals aufgeben!

 

Das war und ist seit frühester Jugend mein Lebensmotto und führte mich bereits in jungen Jahren an den Rand des Zusammenbruchs: Schnell waren es nicht mehr nur ein paar Kohlenhydrate weniger, sondern bald folgte eine enorme Reduktion der Kalorienzufuhr.

 

Ich war regelrecht stolz darauf, meinen täglichen Kalorienbedarf um 1000 kcal und mehr zu unterbieten.

 

Ein exzessives Sportprogramm von 3 Std. oder mehr täglich brachte das Fass zum Überlaufen: Neben einem sehr fordernden Job waren die körperlichen Folgen das geringste Problem. Denn es ist vor allem die Psyche, die bei einem solchen Ungleichgewicht aus Leistungsdruck und Stress in Mitleidenschaft gezogen wird.

 

Wenn du irgendwann kaum noch die Kraft hast, aufrecht zu gehen und dich trotzdem zum Sport quälst, nur um noch mehr Kalorien zu verbrennen, wird es Zeit die Reißleine zu ziehen!

 

Das habe ich zum Glück auch getan: Ich habe es geschafft, wieder Normalität und Balance in mein Leben zu bringen und dass ich heutzutage wieder unbehelligt Eis oder Pizza essen kann, habe ich nicht zuletzt der Unterstützung meines Mannes André zu verdanken.

 

Fazit: Erst wenn du Schwäche zeigst und zulässt, kannst du stark werden!

 

Nachdem ich diese harte Episode in meinem Leben gemeistert habe, habe ich mich 2015 auf dem Rückweg von der FiBo Köln (die weltweit größte Fitnessmesse) mit meinem Mann dazu entschieden, auch anderen Menschen dabei zu helfen, wieder gesund, glücklich und zufrieden am Leben teilhaben zu können:

 

Ohne Verzicht, ohne Reue, ohne Einschränkungen!

jana und andre jaw fitness wesseling, ernährungsberatung,
Jana und André J.A.W. Fitness, Wesseling

Aus dieser Überzeugung heraus haben wir J. A. W. Fitness gegründet…

 

Seit einiger Zeit ist es jedoch nicht mehr nur unser Ziel, Menschen mit einem krankhaften Ess- und Bewegungsverhalten in die Normalität zurückzuführen, sondern wir möchten auch Nichtsportler sowie Leistungstrainierende mit individuellen Programmen ihren persönlichen Zielen ein Stück näher zu bringen.