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Fitness kann so einfach sein

Schönen guten Morgen ihr Lieben und herzlich willkommen auf unserem neuen Blog.

 

Hier werden wir zukünftig Beiträge zu den Themen Ernährung, Training und Aktuelles veröffentlichen, sodass wir euch fernab von Social Media weiterhin mit Tips, Tricks, Ideen und Rezepten versorgen können.

 

Da die Festtage nun schon einige Zeit beendet sind und sich sicherlich das ein oder andere Kilo extra eingeschlichen hat, möchten wir euch heute FÜNF leicht umzusetzende Tricks verraten, wie ihr schnell wieder „zu alter Form“ gelangt:

 

Tipp 1: TRINKEN! Wer ausreichend Wasser und ungesüßte Tees über den Tag verteilt trinkt (ca. 350 ml pro Stunde) und sich am besten während des Essens ein Glas Wasser „genehmigt“, treibt nicht nur den Stoffwechsel und damit den Abtransport von Giftstoffen, Schlacken sowie zu viel Salz an, sondern sorgt auch für ein früher einsetzendes Sättigungsgefühl.

 

Tipp 2: SALZ- und FETTKONSUM REDUZIEREN! Das Festtagsessen bei Familie & Co. ist meist nicht nur fettreicher als sonst, sondern auch der Salzgehalt übersteigt die übliche Menge. Greift deshalb die nächsten Wochen wieder auf frisches oder TK-Gemüse (Blumenkohl, Broccoli, Paprika, etc.) „natur“, Geflügel, fettarmen Fisch, Haferflocken und magere Milchprodukte zurück und verzichtet auf Wurst, fetten Käse, fertige Gemüse- und Fleischpackungen mit Saucen/Marinaden.

 

Tipp 3: SÜßES UNMITTELBAR NACH DEM ESSEN! Die Weihnachtssüßigkeiten lachen euch immer noch an? Kein Problem: Am besten unmittelbar nach einer vollwertigen Mahlzeit eine Kleinigkeit naschen, so kannst du den Heißhunger nach mehr im Zaum halten.

 

Tipp 4: TÄGLICHE BEWEGUNG! Ein strammer 30-minütiger Spaziergang an der frischen Luft regt nicht nur Kreislauf und Stoffwechsel an, Gelenke werden gesund und beweglich gehalten und nach der ganzen Sitzerei wird es euch auch euer Rücken danken. Es gibt hierbei kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Also Regenjacke, Schal und Mütze an und raus geht’s!

 

Tipp 5: EINFACH MAL ENTSPANNEN UND DURCHATMEN! Eine Gewichtszunahme auf der Waage ist zu den Festtagen meist unumgänglich, da wir nicht nur mehr essen, sondern sich viele von uns weniger bewegen und der Körper einiges an Wasser einspeichert. Deshalb macht euch nicht verrückt und beherzigt die genannten Tipps, dann kann der Sommer schon bald wieder kommen.

 

Jeder von uns weiß insgeheim wie es geht und jeder von uns weiß: Wer auf Dauer zu viel futtert und sich kaum bis gar nicht bewegt, nimmt zwangsläufig zu! Da ist das Mehr auf der Waage zunächst das kleinere Problem. Deshalb solltet ihr euch nicht erst am Ende des Jahres gute Vorsätze schaffen, sondern JETZT anfangen und das gesamte Jahr über die Gesundheit und Fitness erhalten. So tut ihr nicht nur eurem Körper etwas Gutes, sondern auch die eigene Zufriedenheit steigt, Stress wird abgebaut und der Alltag gelingt wesentlich entspannter und leichtfüßiger.

 

Wenn euch hierzu das Know-how fehlt, dann erstellen wir euch gerne euer ganz persönliches Fitness- und Ernährungsprogramm. Informiert euch gerne auf unserer Homepage!

 

Wir wünschen euch einen gesunden und fitten Start ins Jahr 2018 und freuen uns auf eure Rückmeldung!

 

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