Aktuelles · 05. März 2018
Der typische Alltagstrott, einseitige Ernährung, immer das gleiche Programm... All das bringt nicht nur auf Dauer Unzufriedenheit mit sich, sondern die immergleichen Gewohnheiten sorgen auch im Körper für Mangelerscheinungen und Systemausfälle. Deshalb ist es wichtig, immer wieder Neues auszuprobieren und über den Tellerrand hinauszuschauen.

Aktuelles · 07. Februar 2018
Grundsätzlich gilt unser Motto "von nichts zu viel und von nichts zu wenig" in allen Lebenslagen. Doch gilt das auch für Palmöl/Palmfett? Oder sind sogar geringste Mengen schon gesundheitsgefährdend und verantwortlich für Veränderungen, die bei unseren Kindern zu Adipositas, Diabetes und weiteren Erkrankungen führen können?

Ernährung · 07. Februar 2018
Da ist sie wieder: Die allwöchentlich süße Verführung, die das Leben einfach schöner macht. Aus besten und reinsten Zutaten, ohne Palm- oder sonstige Öle und die darin enthaltenen Glycidyl-Fettsäureester. Hier geht's zum Rezept...

Training und Gesundheit · 07. Februar 2018
Immer wieder hören wir von Frauen wie von Männern, dass sie Angst haben, mit dem Krafttraining am Ende regelrecht wie "Hulk" auszusehen. Doch ist das wirklich so? Wir sagen ganz klar nein und hier lest ihr, warum.

Ernährung · 25. Januar 2018
Selbstgemacht ist und schmeckt nach wie vor am besten: Du weißt was drin ist und kannst selbst bestimmen, welche Zutaten welcher Qualität du verwendest. Auch die "Gestaltungsmöglichkeiten" sind unbegrenzt! Wir haben uns diesmal für Dinkelbrötchen mit Nüssen und optional mit Chocolate Chunks entschieden: Unverschämt lecker!

Aktuelles · 16. Januar 2018
Egal, ob du süchtig nach Sport bist, exzessiv Kalorien zählst oder ob du nur widerwillig bewegst und alles isst, was dir in die Finger gelangt: In jedem Fall liegt ein fehlendes oder ein zu extremes Maß an Körperkontrolle vor. Dabei sollte es doch der Mittelweg sein, der für Wohlbefinden und Zufriedenheit sorgt...

Ernährung · 11. Januar 2018
Kennt ihr eigentlich schon die Vorteile von "jomu Gerstengras"? Nein? Dann wird es Zeit für den folgenden Blog!

Training und Gesundheit · 11. Januar 2018
Hallo ihr Lieben. Fit halten beim Zähneputzen oder am Arbeitsplatz? Grundsätzlich kein Problem! Vielleicht animiert ihr sogar die Kollegen zum Mitmachen ;-).

Ernährung · 11. Januar 2018
Guten Morgen im neuen Jahr und willkommen auf unserem Blog :-)! Wir haben 5 Tips für euch, wie die Extrakilos der Feiertage schnell wieder weg sind!

Ernährung · 11. Januar 2018
Heute haben wir für euch unser aktuellstes Rezept für die Schlemmermäuler und Fischliebhaber. Denn gesunde und ausgewogene Ernährung besteht nicht nur aus Gemüse, Geflügel und Quark.

Mehr anzeigen