TRAININGSPLAN


Auf Grundlage deines Gesundheitsfragebogen erhälst auch du einen Trainingsplan, der individuell auf deine Ziele zugeschnitten ist.

So könnte Dein Weg zum Ziel aussehen: Trainingsplan - Musterplan

Traingsplan, Fitnesstraining Wesseling JAW
Traingsplan, Fitnesstraining Wesseling JAW
Traingsplan, Fitnesstraining Wesseling JAW

Zeitraum : 6 Wochen / Ganzkörpertraining


Informationen unter:

 Telefon 0 176 371 82 724

 

 Zum Formular - Gesundheitscheck:

Für Deinen persönlichen Ernährungs- und Trainingsplan!


Infos:

  • Vor jedem Training 10-15 Minuten aufwärmen und danach abwärmen: Laufband, Crosstrainer,… Mäßige Geschwindigkeit: Du musst dich noch gut unterhalten können
  • Vor jeder Übung mit Gewicht wird ein Aufwärmsatz mit sehr wenig bzw. gar keinem (Zusatz)Gewicht absolviert, sprich, stehen im Plan für eine Übung 2 (Arbeits-)Sätze machst du vorab noch einen Satz (15-20 Wdh.)
  • Wird eine Übung zu leicht: Gewicht erhöhen oder die Pausen verkürzen: z.B. von 60 auf 30 Sek.! Bei Bauchübungen empfehle ich Zusatzgewicht bzw. mehr Wdh. oder z.B. 2 Übungen zu kombinieren (dazwischen keine Pause!!) // Das Training sollte INSGESAMT nicht mehr als 2 Stunden in Anspruch nehmen!!
  • WICHTIG: Wähle die Gewichte stets so, dass du die Wiederholungszahlen gerade so schaffst. Am Anfang kennst du dein Gewicht noch nicht und musst dich nach und nach an die entsprechenden Gewichte „rantasten“. Da jeder Mensch unterschiedlich viel Kraft hat, kann man nie genau sagen, wie viel Gewicht bei den unterschiedlichen Übungen zu wählen ist. Das musst du entsprechend für dich selbst herausfinden.
  • Achte auf eine saubere, LANGSAME und fließende Bewegungsausführung!!